Herzlich Willkommen in der Praxis und BEWEI Lounge Lohfelden
Schön das Sie sich für meine Praxis und Lounge entschieden haben


Auf den nächsten Seiten werden Sie erfahren, wer ich bin, was ich tue und welche Motivation dahintersteht, warum ich mich für diesen Beruf und Angebote entschieden habe.

Viel Spaß beim Lesen

Zunächst möchte ich mich einmal Vorstellen.
Mein Name ist Christine Bosshammer, ich bin im September 1958 in Kassel geboren. Wo ich dann auch 21 Jahre mit meinen Eltern und meinem Bruder lebte. Nachdem ich meine Mittlere Reife abgeschlossen hatte, machte ich mein einjähriges auf der Elisabeth-Knipping-Haushaltsschule.
Bekam dann mit 18 Jahren, 1977, mein erstes Kind.
Danach war für mich klar, das ich gerne einen Beruf machen würde, der mit Menschen zu tun hat.
Nachdem ich mehrere Praktikas in verschiedenen med. Einrichtungen erleben durfte, fand ich den Beruf, Masseurin und med. Bademeisterin ganz spannend. So ging ich also auf die Rohrbachschule in Kassel Bad Wilhelmshöhe und machte die Ausbildung, die ich dann auch mit meinem 20zigsten Lebensjahr erfolgreich beendete.

Voll motiviert und größter Erwartungen, jedem kranken Menschen zu helfen, arbeitet ich in Bad Wildungen und Kassel.
Bald aber merkte ich, das ich mit meiner Ausbildung an Grenzen stieß. Ich wollte mehr Wissen und vor allem mehr Können; und so was erreicht man eben nur durch viel lernen und Fortbildungen.

1979 zog ich nach Lohfelden
1982 heiratete ich
1983 kam meine Tochter zur Welt, was mich aber nicht von meinem Arbeitseifer und meiner Wissbegierde, mehr über den menschlichen Körper zu erfahren, abhielt, mich Weiterzubilden und weiter zu arbeiten.

Die erste Fortbildung die ich machte war die manuelle Lymphdrainage, die dann auch federführend für alle anderen Fortbildungen war.
Ich hatte Erfolge in der Ödemtherapie, konnte Menschen helfen die unter den Ödemen zu leiden hatten, sei es nach OP's oder durch andere Erkrankungen im Lymphsystem. Meine Neugier noch mehr zu Können war geweckt.
Weitere kleinere Fortbildungen kamen wie z.B. Fußreflexzonentherapie oder Osteoporose u. Rückenschul / Nordic Walking Instruktor.

1985 kam mein Sohn zur Welt, was mich aber nicht davon abhielt noch mehr Wissen zu wollen.
1987 machte ich mich in Kassel selbstständig.

Der FSK Handballverein trat an mich heran und fragte, ob ich die Handballer betreuen wollte, was ich dann auch tat.
Mit dieser Herausforderung, möglichst alles richtig zu machen, machte ich meinen Sportphsysiotherapeuten und betreute erst die Männermannschaft und später die Frauen.

1990 ließ ich mich mit meiner Praxis und einem Saunabetrieb in Lohfelden nieder; und weitere Fortbildungen die mich meinem Ziel den menschlichen Körper zu verstehen näher brachten.

Viele Fortbildungen und Herausforderungen folgten, wie z.B. die manuelle Therapie, Craniosacral- u. Viszeraltherapie, Hypnose gegen Übergewicht und Raucherentwöhnung. Nicht zu vergessen meinen examinierten Physiotherapeuten sowie den examinierten med. Wellness und Präventionstrainer um nur einige zu erwähnen.

2016 absolvierte ich erfolgreich die Grundausbildung zur Kairostherapie und wurde somit Silberparner.

2017 spezialisierte ich mich: Fit, motiviert und stressfrei durch die Welchseljahre.

2017 bis 2020 strebe ich den Kairosmeister an.

Meine weiteren Qualifikationen stelle ich Ihnen auf den nächsten Seiten vor.

Jedenfalls bereue ich nicht diesen schönen Beruf erlernt zu haben und freue mich über jeden Patienten und jede neue Herausforderung.

Meine Motivation: Viel Wissen, viel Helfen, viel Können, viel Leistung, guter Erfolg.

Mein Fazit: Nur ein geliebter Beruf kann mit Erfolg und Liebe zum Ziel führen.